Unsere Ssangyong Modelle

Seit mehr als 70 Jahren ist SsangYong ein bekannter Name in der Automobilindustrie. Die Marke wurde 1954 in Korea gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Hersteller von SUVs und Geländewagen entwickelt.

Die Entwicklung der Marke SsangYong begann in den 1940er-Jahren, als die koreanischen Automobilhersteller Ha Dong-hwan, Kim Chang-kwon und Lee Byeong-cheol eine neue Automobilmarke gründeten. Im Jahr 1954 wurde dann die Marke SsangYong gegründet. Seitdem hat sich die Marke zu einem der führenden asiatischen Hersteller von SUV und Geländewagen entwickelt.

SsangYong hat eine Reihe von bekannten Modellen hergestellt, darunter der Rexton, Korando, Tivoli, Musso und Actyon. Jedes Modell wurde entwickelt, um den höchsten Standards an Qualität, Komfort und Leistung zu entsprechen. Ferner verfügt jedes Modell über eine Reihe von leistungsstarken Motoren, die für eine reibungslose und zuverlässige Fahrt sorgen.

Mit einer langen Tradition an Innovation und Kundenzufriedenheit ist SsangYong eine Marke, die sich durch Qualität und Leistung auszeichnet. Auf dem deutschen Markt sind Ssangyong Fahrzeuge bis heute jedoch noch eher unbekannt – wir hoffen, das ändert sich bald.

Fahrzeugsuche

Ssangyong
Modell
Zustand
Anzahl Sitze
Erstzulassung
Erstzulassung:
00
Kilometer
Kilometerstand:
00
Leistung
Leistung:
00
Kraftstoff
Getriebe
Preis:
00
Sicherheit 
Scheinwerfer
Multimedia
Innenraum & Komfort
Innenbereich
Klimaanlage
Wir haben für Ihre Suche: 63 Treffer gefunden

Warum Kallies Automobile?

  • Fahrzeuge zu Bestpreisen
  • 10.000+ Kunden
  • 25+ Jahre Erfahrung
Unsere Preisgarantie:

Geschichte der Firma

Die Anfänge von SsangYong reichen bis in die 1950er-Jahre zurück. Damals wurde das Unternehmen als „Ha Dong-hwan Motor Workshop“ in Südkorea gegründet. Alles begann als kleine Werkstatt, die Fahrzeuge reparierte und restaurierte. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen immer größer und begann schließlich mit der Herstellung von eigenen Fahrzeugen. Im Jahr 1959 wurde das Unternehmen schließlich in SsangYong Motor Co. umbenannt und begann hauptsächlich mit der Produktion von LKWs, Jeeps und Pick-Ups.

In den 1970er-Jahren erweiterte die Marke seine Produktpalette und begann mit der Herstellung von Kleinwagen und Personenwagen. Diese Modelle waren zu dieser Zeit besonders beliebt und so erweiterte SsangYong seine Produktpalette stetig weiter. Der erste Personenwagen, den SsangYong herstellte, war der SsangYong Musso. Dieser Wagen wurde zu einem der meistverkauften Fahrzeuge der Marke und ermöglichte es dem Unternehmen, sein Angebot noch weiterzuentwickeln.

Im Laufe der Jahre erweiterte die Automarke ihr Portfolio und begann schließlich mit der Produktion von SUVs und Geländewagen. Sie stellten auch einige Kompakt-SUVs und Vans her. Der erste SUV, den SsangYong herstellte, war der SsangYong Rexton, der im Jahr 2001 auf den Markt gebracht wurde. Es folgten weitere Modelle aus diesem Segment wie der SsangYong Kyron, der SsangYong Actyon und der SsangYong Korando.

Heute ist SsangYong ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in vielen europäischen Ländern. SsangYong hat sich als eine Marke etabliert, die Fahrzeuge bietet, die robust, zuverlässig und leistungsstark sind und das kommt bei den Kunden gut an.

Seit dem 22. März 2023 wird Ssangyong unter dem neuen Namen KG Mobility geführt. Es soll in Kürze ein “Reset” der Marke erfolgen. Anschließend soll die neue Strategie und Ausrichtung von KG Mobility mitgeteilt werden.


Einige Modelle im Überblick

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über einige ausgewählte Ssangyong Modelle:

SsangYong Musso

Als eine der besten Kompaktsportler auf dem Markt ist der SsangYong Musso ein vielseitiges Fahrzeug, das viel zu bieten hat. Er ist komfortabel und zuverlässig, wodurch er sowohl im Alltag als auch auf der Straße eine hervorragende Leistung bietet. Mit seinem 4-Zylinder-Dieselmotor ist er ein leistungsstarker Fahrer, der eine komfortable und sichere Fahrt ermöglicht.

Der SsangYong Musso ist auch sehr geräumig und bietet eine Reihe von praktischen Funktionen wie eine große Ladefläche und viele Fächer für Ihr Gepäck. Es ist auch mit einem bequemen Sitz ausgestattet, um auch auf langen Reisen maximalen Komfort zu bieten.

Ferner ist der SsangYong Musso mit einer Reihe an Sicherheitstechnologien ausgestattet, welche Fahrer und Passagiere schützt. Einige dieser Sicherheitsfunktionen sind etwa die ESP-Stabilitätskontrolle, die ABS- und TCS-Systeme sowie die integrierte Airbag-Technologie.

Alles in allem ist der SsangYong Musso ein sehr zuverlässiges und effizientes Fahrzeug, das viel zu bieten hat. Es ist komfortabel, leistungsstark und bietet eine Reihe von Sicherheitsfunktionen. Wenn Sie nach einem Fahrzeug suchen, das all diese Eigenschaften vereint, ist der SsangYong Musso eine ausgezeichnete Wahl.

Wer noch mehr Power, Platz und Komfort möchte, der sollte sich den Ssangyong Musso Grand anschauen.

SsangYong Korando

Als eines der vielseitigsten SUV auf dem Markt bietet der SsangYong Korando zahlreiche Eigenschaften und Vorteile. Er ist ein luxuriöses und zuverlässiges Fahrzeug, das sich durch sein modernes Design und seine fortschrittliche Technologie auszeichnet. Dieser SUV ist mit der neuesten Generation des Motors ausgestattet, der eine herausragende Leistung und Effizienz bietet.

Seit 2022 ist der Korando in einer vollelektrischen Variante erhältlich, mit kräftigen 190 PS. Kombiniert wird das elektrische Kraftpaket mit Vorderradantrieb. Der Korando ist auch weiterhin in drei verschiedenen Benzin- und Dieselvarianten erhältlich. Diese leisten 136 bis 163 PS.

Ferner bietet der SsangYong Korando eine einzigartige Kombination aus Komfort und Fahrspaß, die auf die fortschrittliche Technologie und die fortschrittlichen Funktionen zurückzuführen ist.

Die fortschrittliche Elektronik des Fahrzeugs ermöglicht es dem Fahrer, die verschiedenen Funktionen des Fahrzeugs zu kontrollieren und anzupassen. Ferner sind die Sitze und die Lenkung des SsangYong Korando ergonomisch und komfortabel. Dies führt zu einem ausgezeichneten Fahrverhalten und einer hohen Zuverlässigkeit.

Insgesamt ist der SsangYong Korando ein Fahrzeug, das Luxus und Komfort, fortschrittliche Technologie und Sicherheit in einem Paket bietet. Daher ist der SsangYong Korando ein ideales Fahrzeug für alle, die nach einem luxuriösen, zuverlässigen und sicheren Fahrzeug suchen.

Jetzt unsere Top Ssangyong Modellen anschauen!

SsangYong Tivoli

Der SsangYong Tivoli verfügt über einen 1,5-Liter-Turbomotor, der ein maximales Drehmoment von 260 bzw. 280 Nm und eine Leistung von 163 PS bietet. Dies ermöglicht es dem Tivoli, schnell und mühelos zu beschleunigen und ein reibungsloses Fahrerlebnis zu ermöglichen. Der Tivoli ist mit einer sechsstufigen manuellen oder automatischen Getriebeoption erhältlich.

Ferner ist der SsangYong Tivoli mit einer Vielzahl fortschrittlicher Funktionen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören ein leistungsstarkes Kamera- und Navigationssystem, ein aktives Sicherheitssystem, ein Allradantriebssystem, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein Einparkassistent und vieles mehr.

Die Einrichtungen und Funktionen des SsangYong Tivoli sind auf höchstem Niveau. Ein gut durchdachtes Innenraumdesign, eine leistungsstarke und effiziente Klimaanlage, eine leistungsstarke Soundanlage und ein hochwertiges Audio- und Unterhaltungssystem machen den Tivoli zu einem idealen Fahrzeug für jeden Anspruch.

SsangYong Rexton

Als eines der innovativsten SUVs auf dem Markt ist der SsangYong Rexton die perfekte Wahl für alle, die ein Fahrzeug suchen, das zuverlässig, komfortabel und stilvoll ist. Der Rexton ist mit verschiedenen Optionen wie einem leistungsstarken 2,2-Liter-Dieselmotor und einer Vielzahl an Ausstattungsoptionen erhältlich. Seine erstklassige Verarbeitungsqualität, sein komfortables Fahrerlebnis und sein überlegenes Fahrwerk machen ihn zu einem der vielseitigsten SUVs auf dem Markt.

Das ergonomische Design des Rexton liefert ein luxuriöses und bequemes Fahrerlebnis. Es verfügt über luxuriöse Kopfstützen und Sitzpolster, die jeder Fahrt mehr Komfort verleihen. Die Sitze sind mit einem ergonomischen Design ausgestattet, das den Fahrer und die Passagiere optimal stützt. Zusätzlich verfügt der Rexton über eine automatische Klimaanlage, die eine angenehme Innentemperatur beibehält, und über ein leistungsstarkes Audiosystem.

Der Rexton verfügt über ein fortschrittliches Fahrwerk, das es dem Fahrer ermöglicht, sicher und komfortabel zu fahren. Mit seinem Allradantrieb und seinen stabilen Stoßdämpfern bietet er ein stabiles und sicheres Fahrgefühl. Der Rexton ist auch mit einer Vielzahl an Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter eine Kollisionswarnung, ein Fahrzeugstabilitätskontrollsystem und ein aktives Spurhalteassistentensystem. Diese Funktionen stellen sicher, dass Sie und Ihre Passagiere sicher auf der Straße sind.

Der SsangYong Rexton ist ein vielseitiges, leistungsstarkes und stilvolles SUV, das alle Ihre Erwartungen erfüllen wird. Sein komfortables Fahrerlebnis, seine leistungsstarken Motoren und sein fortschrittliches Fahrwerk machen ihn zu einem der besten SUVs auf dem Markt. Mit seinem luxuriösen Design und seiner fortschrittlichen Technologie ist der Rexton die ideale Wahl für alle, die ein Fahrzeug mit höchster Qualität suchen.

Jetzt unsere Top Ssangyong Modellen anschauen!

Anfrage