Ford Ranger Angebote

Bei uns finden Sie ihren perfekten Neu- oder Gebrauchtwagen, Oldtimer oder Motorrad. Kallies Automobile e.K. ist ein familiengefĂŒhrtes Automobilhaus, welches seit dem Jahr 1995 besteht. Sie finden uns im Herzen von Deutschland, in der historischen Stadt Zeitz.

Der Ford Ranger ist bei uns in verschiedenen AusfĂŒhrungen erhĂ€ltlich. Durch unser internationales Netzwerk an Kontakten können wir Ihnen eine Vielzahl an Autos zu attraktiven Preisen anbieten. Der Ford Ranger zeichnet sich durch hervorragende QualitĂ€t und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis aus. In unserem Sortiment finden Sie eine breite Auswahl, von Crossovern und SUVs bis hin zu praktischen Cityflitzern fĂŒr den Alltag.

Detailsuche:
Hersteller
Modell
Preis
Preis:
00
Marken & Modelle
Ford
Ranger
Kraftstoff & Getriebe
Kraftstoff
Getriebe
Fahrzeugtyp & Leistung
Kategorie
Anzahl Sitze
Erstzulassung
Erstzulassung:
00
Kilometer
Kilometerstand:
00
Leistung
Leistung:
00
Sicherheit
Multimedia
Innenraum & Komfort
Innenbereich
Klimaanlage
Farbe
0 Fahrzeuge gefunden
aufsteigend
aufsteigend
absteigend
Preis
Hersteller
Preis
Rate
Kilometer
Erstzulassung

Es wurden keine Fahrzeuge gefunden

Geschichte des Modells

Bevor der Ford Ranger zu einem bekannten Pickup-Truck wurde, gab es den Edsel Ranger, ein Automobil, das von der Edsel Division von Ford in den spĂ€ten 1950er-Jahren produziert und verkauft wurde. Er war als zweitĂŒriges CoupĂ©, viertĂŒrige Limousine sowie als zwei- und viertĂŒriges Hardtop erhĂ€ltlich. Im Jahr 1960 wurde ein Cabriolet eingefĂŒhrt. Der Ranger ist eines von zwei Edsel-Erfindungen, die von Ford spĂ€ter wieder verwendet wurden.

Ford fĂŒhrte den Ranger 1982 als eigenes Modell in Nordamerika ein, um mit den in Japan produzierten kleinen Pickups zu konkurrieren. Ein paar Details ĂŒber das ursprĂŒngliche Modell sind:

Der Ranger war zunÀchst nur mit Zweiradantrieb erhÀltlich. Im Herbst 1982 wurde ein Modell mit 4-Rad-Antrieb auf den Markt gebracht.

Das ursprĂŒngliche Design des Ford Ranger wurde von den Pickups der Ford F-Series inspiriert, wie man am KĂŒhlergrill und den charakteristischen Linien der Karosserie erkennen kann.
Der einzige Motor, der den Ranger antrieb, war ein 2,3-Liter-Vierzylinder mit mageren 80 PS, aber Ford brachte spÀter im Jahr 1982 einen stÀrkeren 2,8-Liter-V6 mit 115 PS auf den Markt.

Nach einer Reihe kleinerer Aktualisierungen in den 1980er-Jahren und der gleichen Grundkarosserie erhielt der Ford Ranger 1993 ein grundlegendes Redesign.

Die erste Generation Ranger – (2006–2012)

Das neue Ranger-Modell wurde Ende 2006 eingefĂŒhrt und wurde nun auch in Deutschland in drei Ausstattungsvarianten angeboten: Einzelkabine, erweitertes Einzelkabine und Doppelkabine. Zwei Dieselmotoren wurden als Antriebsquellen angeboten: ein 2,5-Liter-Motor mit 143 PS und ein 3,0-Liter-Motor mit 156 PS. Im Herbst 2009 folgte ein Facelift des Modells.

Die zweite Generation Ranger – (2012–2016)

Im MĂ€rz 2012 erschien eine neue Generation des Rangers, die die Entwicklung seines VorgĂ€ngers in Bezug auf das Aussehen fortsetzen und sich deutlicher von seinem GegenstĂŒck, dem Mazda BT-50, abhob, der beim Modellwechsel 2011 erheblich modifiziert wurde.

Der Ranger wurde wieder in drei Kabinenkonfigurationen angeboten: Einzelkabine, Extrakabine und Doppelkabine. Ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit 125 PS oder 150 PS und ein 3,2-Liter-FĂŒnfzylinder-Reihenmotor mit 200 PS trieben die Modelle an.

Ein Sechsgang-Schaltgetriebe war serienmĂ€ĂŸig, und fĂŒr die beiden stĂ€rkeren Motoren war ebenfalls eine Sechsgang-Automatik erhĂ€ltlich. Der Ranger wurde in den Konfigurationen XL, XLT, Limited und Wildtrak angeboten.

Diese Generation des Ford Ranger war mit einer umfangreichen SicherheitsausrĂŒstung ausgestattet. ZusĂ€tzlich zu ABS und ESP waren Berganfahrhilfe, Notbremsassistent, Traktionskontrolle, AnhĂ€ngerstabilisierung, Warnleuchten und Überrollschutz serienmĂ€ĂŸig.

Ferner wurden die Fahrzeuge werkseitig mit sieben Airbags ausgestattet. Im Oktober 2011 war diese Serie der erste Pick-up der Welt, der im Euro-NCAP-Crashtest die maximale Punktzahl von fĂŒnf Sternen erhielt.

Die dritte Generation Ranger – (2015–2022)

Der Ford Ranger der dritten Generation, welcher im MĂ€rz 2015 auf der Bangkok International Motor Show enthĂŒllt wurde, ist ein komplettes Facelift des VorgĂ€ngermodells. Diese Version ist seit Februar 2016 in Deutschland erhĂ€ltlich und danach mehrmals mit neuen Motorvarianten ausgestattet worden.

Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen gehört ein 2,2-Liter-TDCi-Dieselmotor mit vier Zylindern, Start-Stopp-Automatik, Sprachassistenz, Fahrspurassistenten, RĂŒckfahrkamera, Bergabfahrtskontrolle, Berganfahrassistent, Notruf-Assistent im SYNC-2-System und ein SCR-System, das die Euro-6-Abgasnorm erfĂŒllt.

Die AnhĂ€ngelast betrĂ€gt ab Werk bis zu 3500 kg, fĂŒr die meisten Modelle, wĂ€hrend fĂŒr die meisten Modelle mit Vierzylindermotoren eine reduzierte AnhĂ€ngelast von 2500 kg gilt.

Die vier verfĂŒgbaren Ausstattungslinien XL, XLT, Limited und Wildtrak bieten jeweils unterschiedliche Funktionen und Annehmlichkeiten. Der Ranger ist in drei Karosserievarianten erhĂ€ltlich: Einzelkabine mit zwei SitzplĂ€tzen, Extrakabine (in Österreich: Superkabine) mit zwei zusĂ€tzlichen Notsitzen oder Doppelkabine mit drei zusĂ€tzlichen, vollwertigen SitzplĂ€tzen.

  • Der Ranger XL ist die Basisausstattung und das einzige Modell, das als Einzelkabine sowie mit Hinterradantrieb erhĂ€ltlich ist.
  • Der Ranger XLT erweitert die Ausstattung des XL unter anderem um ein höherwertiges Audiosystem mit MP3-Funktion und USB-Anschluss, höherwertige Designelemente an der Karosserie, eine beheizbare Frontscheibe, eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Klimaanlage, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer und 16 Zoll große LeichtmetallrĂ€der.
  • Der Ranger Limited bietet zusĂ€tzlich zum XLT ab Werk einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, eine automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage, Lederausstattung innen, eine Einparkhilfe hinten, einen verchromten ÜberrollbĂŒgel, Verzurrschienen auf der LadeflĂ€che, beheizbare Vordersitze, WĂ€rmeschutzverglasung sowie grĂ¶ĂŸere LeichtmetallrĂ€der.
  • Der Wildtrak ist das Topmodell der Baureihe und bietet ab Werk die umfangreichste Serienausstattung sowie ausstattungsabhĂ€ngige Details.

ZusĂ€tzlich zur Serienausstattung bietet Ford fĂŒr den Ranger eine umfangreiche Wunsch- und Zusatzausstattung an. Dazu zĂ€hlen ein „Offroad-Paket“ mit Sperrdifferential und Unterfahrschutz, mehrere unterschiedliche Laderaumabdeckungen, Schutzwannen fĂŒr den Laderaum sowie ein Hardtop fĂŒr Extra- und Doppelkabine. Diese Zusatzpakete sollten Sie je nach Anwendungsfall beim Ford Ranger Kauf berĂŒcksichtigen.

Der Ford Ranger der dritten Generation ist außerdem in verschiedenen Sondermodellen erhĂ€ltlich. Die Black Edition ist von der Ausstattung angelehnt an den Ranger Limited und ausschließlich in Schwarz erhĂ€ltlich. Das Sondermodell Wildtrak X wird von einem FĂŒnfzylinder-Dieselmotor mit 3,2 Liter Hubraum und einer Leistung von 200 PS angetrieben und ist mit Doppelkabine erhĂ€ltlich.

Die vierte Generation Ranger – (ab 2023)

Ford prĂ€sentiert die vierte Generation des Ranger Pick-up, der ab Anfang 2023 auch in Deutschland erhĂ€ltlich sein wird. Der Ford Ranger ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Pick-ups Europas und erfreut sich nicht nur bei Handwerkern und Landwirten, sondern auch bei Hobbysportlern, Abenteurern und Familien großer Beliebtheit.

Das markante Design des Ford Rangers wurde fĂŒr die neueste Generation noch einmal nachgebessert, um ihn noch unverwechselbarer zu machen. Die komfortable Doppelkabine mit vier TĂŒren bietet reichlich Platz fĂŒr fĂŒnf Personen und macht den Pick-up zu einem Multifunktionsmobil. Ob als rustikaler Transporter oder als komfortables Familienauto, der Ford Ranger ist immer eine gute Wahl. Auch fĂŒr sperrige GegenstĂ€nde wie Baumaterialien oder SkiausrĂŒstung bietet der Ranger mit seiner breiten LadeflĂ€che ausreichend Platz.

Der serienmĂ€ĂŸige Allradantrieb ermöglicht es dem Ranger, auch in unwegsamem GelĂ€nde oder abseits asphaltierter Straßen zuverlĂ€ssig voranzukommen. Der Pick-up verfĂŒgt ĂŒber krĂ€ftige und zugleich sparsame Dieselmotoren, die 170, 205 oder 240 PS leisten.

Im Spitzenmodell Ford Ranger Raptor steht Ihnen ein bulliger Sechszylinder-Benziner mit drei Litern Hubraum und 288 PS zur VerfĂŒgung. Beim Einstiegsmodell mit 170 PS besteht Wahlfreiheit beim Getriebe, zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Sechsgang-Automatik. Alle anderen Versionen sind serienmĂ€ĂŸig mit einer modernen Zehngang-Automatik ausgestattet.

FĂŒr den Ranger stehen außerdem verschiedene Ausstattungslinien zur VerfĂŒgung, von der Basisversion Limited bis hin zur Topversion Ford Ranger Raptor. Alle Ausstattungsvarianten ĂŒberzeugen mit zahlreichen serienmĂ€ĂŸigen Features, wie einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik oder einem beheizbaren Lenkrad. Besonders großzĂŒgig ausgestattet ist die schon beim VorgĂ€nger besonders beliebte Linie Wildtrak, die serienmĂ€ĂŸig unter anderem mit einem Automatikgetriebe ausgeliefert wird.

Der Ford Ranger 2023 setzt auf moderne Technologie und ein innovatives Infotainmentsystem mit einem riesigen 12,5 Zoll großen Bildschirm, das den Pick-up zu einem alltagstauglichen Familienwagen macht. Der Ranger ist zudem mit einer Vielzahl an Assistenzsystemen ausgestattet, die dem Fahrer das Leben erleichtern. Dazu gehören unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, eine Verkehrszeichenerkennung und ein MĂŒdigkeitswarner.

Die Preise fĂŒr den neuen Ford Ranger 2023 starten bei 40.210 € fĂŒr die Basisversion XL und reichen bis zu 64.600 € fĂŒr die Topversion Platinum.

Arbeitstier mit einer Menge an Extras

Der Ford Ranger ist ein Arbeitstier durch und durch, das jedoch auch mit einer Menge an Extras ausgestattet ist. Dieser Pickup-Truck eignet sich hervorragend fĂŒr die Arbeit auf Baustellen oder in der Landwirtschaft, aber auch fĂŒr den privaten Einsatz, beispielsweise beim Camping oder beim Transport von schweren GegenstĂ€nden.

Die verschiedenen Modelle des Ford Ranger bieten eine beeindruckende Anzahl an Extras, die den Komfort und die FunktionalitĂ€t des Fahrzeugs erhöhen. Einige der verfĂŒgbaren Extras sind etwa ein adaptiver Tempomat, eine RĂŒckfahrkamera, ein Navigationssystem, ein beheiztes Lenkrad und Sitze sowie eine Klimaanlage mit Zwei-Zonen-Temperaturregelung.

Ferner ist der Ford Ranger mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter ein Spurhalteassistent, ein Pre-Collision-Assist-System, ein Fernlichtassistent und ein autonomer Notbremsassistent. Auch in puncto LadekapazitĂ€t lĂ€sst der Ford Ranger keine WĂŒnsche offen. Mit einer Nutzlast von bis zu 1,3 Tonnen und einer AnhĂ€ngelast von bis zu 3,5 Tonnen ist er der ideale Begleiter fĂŒr schwere Lasten.

Der Ranger ist auch mit einem Allradantrieb erhĂ€ltlich, der das Fahren auf unebenem GelĂ€nde erleichtert. Außerdem verfĂŒgt der Ford Ranger ĂŒber eine hohe Bodenfreiheit, die ihn fĂŒr Offroad-Abenteuer und das Durchqueren von unwegsamem GelĂ€nde geeignet macht. Das fortschrittliche Fahrsystem des Pickup-Trucks bietet zudem eine Vielzahl von Fahrmodi. Mit diesen Einstellungen kann der Fahrer das Fahrzeug an verschiedene Bedingungen anpassen und ein optimales Fahrerlebnis erzielen.

Insgesamt ist der Ford Ranger ein robuster und vielseitiger Pickup-Truck, der fĂŒr eine Vielzahl von Aufgaben geeignet ist. Ob fĂŒr die Arbeit oder Freizeit, der Ford Ranger bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung, Komfort und Sicherheit, die ihn zu einem der beliebtesten Pickup-Trucks auf dem Markt macht.

Jetzt einen Ford Ranger bei uns kaufen

Wir bieten eine breite Auswahl an Ford Ranger Modellen mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Bei uns finden Sie mit Sicherheit Ihren neuen Ford Ranger!

In nur 2 Minuten den Wert Ihres Autos erfahren!

Kostenlose & schnelle Bewertung ihres Auto – mit nur wenigen Angaben!